Freitag, 15. Dezember 2006

Hommage à l'INTERMARCHÉ

L'autre jour sur l'autre côté du Rhin...
... je suis allé à Colmar pour visiter l'Alsace un peu! Il faut bien profiter de Freiburg comme une ville qui est proche de la frontière franco-allemande!!!

En passant j'ai fait des super-courses à Intermarché. Des souvenirs magnifique sont revenus... INTERMARCHÉ... là où une jeune assistante versaillaise et moi ont toujours fait les courses de la semaine pour le foyer. L'odeur, tous les produit connus (le beurre salé, la Chicorée, LE MARTINI- notre boisson préférée, le fromage), la musique... simplement tout était là... sauf la jeune versaillaise et notre copine la caissière de Compiègne!!!

C'était un moment très bizarre, puisque c'était la première fois que je suis allé en F
rance après l'avoir quitté au début du mois d'août...

Neulich auf der anderen Seite des Rheins...
...war ich in Colmar, um das Elsass ein bisschen unsicher zu machen! Ich muss doch schließlich von Freiburg und seiner Nähe zu Frankreich profitieren!!!

Nebenbei ging ich noch prima einkaufen im INTERMARCHE - dem französischen Supermarkt schlechthin. Großartige Erinnerungen kamen wieder hoch... INTERMARCHE... dort wo eine junge Assistentin aus Versailles und ich immer die Wocheneinkäufe fürs Foyer erledigten. Der Geruch, all die bekannten Produkte (gesalzene Butter, Chicoree-Kaffee, MARTINI - unser Lieblingsgetränk, Käse), die Musik... einfach alles war wie früher... es fehlte nur die Assistentin aus Versailles und die nette Kassiererin aus Compiegne, mit der wir am Jahresende sogar einen trinken waren!!!

Es war ein ziemlich seltsamer Moment, weil dies das erste Mal war, dass ich wieder französischen Boden betrat, nachdem ich Anfang August zurückkam.

Keine Kommentare: